Ich plane eine größere Räumung und suche nach einem Anbieter, der die komplette Arbeit übernimmt und dabei einen nachvollziehbaren Festpreis nennt. Bei meiner Recherche bin ich auf Sofort Entrümpelung gestoßen. Die Informationen auf sofortentrumpelung.at habe ich mir bereits angesehen, würde aber gerne zusätzliche Erfahrungen von Personen hören, die den Service selbst genutzt haben.
Bei mir müssen mehrere Möbelstücke, alte Haushaltsgegenstände, Kartons und verschiedene kleinere Sachen aus einer Wohnung entfernt werden. Es geht also nicht nur um die Abholung einzelner Gegenstände. Deshalb möchte ich wissen, ob Sofort Entrümpelung auch komplette Räumungen übernimmt und wie der Preis dafür ermittelt wird.
Wie läuft eine Wohnungsentrümpelung Wien normalerweise ab? Kommt vorab jemand zur Besichtigung oder kann anhand von Fotos und Angaben zur Wohnung bereits ein Festpreis erstellt werden? Für mich wäre wichtig, dass der vereinbarte Betrag nach der Besichtigung auch wirklich verbindlich bleibt und keine unerwarteten Zusatzkosten entstehen.
Hat jemand bereits über sofortentrumpelung.at einen Termin vereinbart und kann etwas zum Ablauf berichten? Mich interessieren besonders die Kommunikation, die Terminvergabe und die Pünktlichkeit der Mitarbeiter.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob beim Ausräumen sorgfältig gearbeitet wird. Werden schwere Möbel selbstständig aus der Wohnung getragen und dabei Böden, Wände und Türen geschützt? Wie sieht es mit Keller oder Dachboden aus, wenn solche Bereiche ebenfalls geräumt werden müssen?
Wer kann Erfahrungen mit einer Wohnungsentrümpelung Wien teilen und sagen, ob der gesamte Ablauf unkompliziert war? Besonders interessant wären konkrete Erfahrungen zu Preis, Arbeitsdauer und Endabrechnung. Für meine geplante Wohnungsentrümpelung Wien möchte ich möglichst einen Anbieter auswählen, bei dem die Kosten und Leistungen von Anfang an klar sind.
Wie zuverlässig ist Sofort Entrümpelung bei einer kompletten Wohnungsräumung?
Moderatori: Dan M, Rapitorimania